„TIM frühstückt mit…“ den Stadträten der Tourismuskommission am 24.10.2019
28. Oktober 2019,Am 24. Oktober trafen sich rund 50 Mitglieder des TIM e.V. zur zweiten Veranstaltung des Formats „TIM frühstückt mit...“. Bei einem gemeinsamen Frühstück in den geschichtsträchtigen Räumen im Hause von F. S. Kustermann stand diesmal der Austausch mit den Stadträten der Tourismuskommission im Mittelpunkt. Nach einer Begrüßung durch Herrn Käs (Vorstandsvorsitzender TIM e.V.) und Herrn Höflich (Geschäftsführer TIM e.V.) konnten die Teilnehmer ihre Fragen an die Stadträte richten.
Dabei standen die Themen MICE, Innenstadtmobilität, kulturelle Großveranstaltung und Ladenöffnungszeiten im Vordergrund. Zu Gast waren Herr Sebastian Weisenburger (Fraktion DIE GRÜNEN / RL), Gabriele Neff (FDP-MUT Stadtratsfraktion), Thomas Schmid (CSU-Fraktion), Alexander Reissl (CSU-Fraktion), Christian Müller (SPD-Fraktion) und Verena Dietl (SPD-Fraktion). So konnten die Teilnehmer nicht nur die Gelegenheit zum zwanglosen Kennenlernen und offenen fachlichen Austausch über aktuelle touristische Themen nutzen, sondern gleichzeitig auch mit anderen TIM-Mitgliedern in Kontakt treten. Im Namen der Vereinsmitglieder bedankt sich der TIM e.V. bei F.S. Kustermann für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Teilnahme aller Gäste.
Am 06. Mai hatten die Mitglieder des TIM e.V. wieder einmal die Möglichkeit sich mit einem eigenen Stand Vertretern der Münchner Tourismuswirtschaft zu präsentieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Mehr als 30 Aussteller trafen sich zur Kooperationsbörse 2019 in der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen.
Nach der Begrüßung durch Jan Denecken und Angélique Willner (Jochen Schweizer Arena) sowie Frau Häffner (Vorstandsmitglied, Munich Hotel Alliance), konnten sich sowohl die Aussteller als auch die Gäste untereinander austauschen und kennen lernen. Besonders für neue Mitglieder des TIM e.V., wie TimeRide GmbH, bat sich bei diesem Veranstaltungsformat die Gelegenheit sich im Netzwerk und natürlich auch den Gästen aus der Tourismuswirtschaft vorzustellen und den Grundstein für gemeinsame Projekte in der Zukunft zu legen.
Im Namen der Vereinsmitglieder bedankt sich TIM e.V. beim Partner „Jochen Schweizer Arena“ für die Zurverfügungstellung der besonderen Veranstaltungsräume und den Surfing-Showact.
Wir freuen uns schon auf die nächste Kooperationsbörse im Jahr 2020! Sollten diese Impressionen Ihr Interesse geweckt haben, das Leistungsportfolio Ihres Unternehmens aus dem Kulturbereich innerhalb der Kooperationsbörse vorzustellen und sich mit anderen Anbietern der Münchner Freizeit- und Kulturbranche zu vernetzen, dann werden Sie jetzt Mitglied im Tourismus Initiative München (TIM) e.V.!
Für die Frühlingskampagne "einfach Licht" von München Tourismus wurde ein Radio-PR-Beitrag erstellt und in Deutschland bei insgesamt 50 Sendern ausgestrahlt. Durch die Ausstrahlung bei der Energy-Gruppe konnten außerdem die wichtigen Ballungsgebiete Hamburg, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und München abgedeckt werden. Aber vor allem zahlreiche lokale und regionale Sender in NRW, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg und Bayern tragen zu einem guten Ergebnis bei.
Der Beitrag zum Thema „Licht tanken!“ kann außerdem über folgenden Link noch einmal angehört werden.
Nachdem am diesjährigen Tourismustag das neue Marketingvideo "Club of Cool Cities" vorgestellt worden ist, können Sie diesen nun jederzeit unter folgendem Link abrufen: https://www.youtube.com/watch?v=BslDGVkXRtU