News & Presse

Am 06. Mai hatten die Mitglieder des TIM e.V. wieder einmal die Möglichkeit sich mit einem eigenen Stand Vertretern der Münchner Tourismuswirtschaft zu präsentieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Mehr als 30 Aussteller trafen sich zur Kooperationsbörse 2019 in der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen.

Nach der Begrüßung durch Jan Denecken und Angélique Willner (Jochen Schweizer Arena) sowie Frau Häffner (Vorstandsmitglied, Munich Hotel Alliance), konnten sich sowohl die Aussteller als auch die Gäste untereinander austauschen und kennen lernen. Besonders für neue Mitglieder des TIM e.V., wie TimeRide GmbH, bat sich bei diesem Veranstaltungsformat die Gelegenheit sich im Netzwerk und natürlich auch den Gästen aus der Tourismuswirtschaft vorzustellen und den Grundstein für gemeinsame Projekte in der Zukunft zu legen.

Im Namen der Vereinsmitglieder bedankt sich TIM e.V. beim Partner „Jochen Schweizer Arena“ für die Zurverfügungstellung der besonderen Veranstaltungsräume und den Surfing-Showact.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Kooperationsbörse im Jahr 2020! Sollten diese Impressionen Ihr Interesse geweckt haben, das Leistungsportfolio Ihres Unternehmens aus dem Kulturbereich innerhalb der Kooperationsbörse vorzustellen und sich mit anderen Anbietern der Münchner Freizeit- und Kulturbranche zu vernetzen, dann werden Sie jetzt Mitglied im Tourismus Initiative München (TIM) e.V.!

Für die Frühlingskampagne "einfach Licht" von München Tourismus wurde ein Radio-PR-Beitrag erstellt und in Deutschland bei insgesamt 50 Sendern ausgestrahlt. Durch die Ausstrahlung bei der Energy-Gruppe konnten außerdem die wichtigen Ballungsgebiete Hamburg, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und München abgedeckt werden. Aber vor allem zahlreiche lokale und regionale Sender in NRW, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg und Bayern tragen zu einem guten Ergebnis bei.

Der Beitrag zum Thema „Licht tanken!“ kann außerdem über folgenden Link  noch einmal angehört werden.

 

 

Nachdem am diesjährigen Tourismustag das neue Marketingvideo "Club of Cool Cities" vorgestellt worden ist, können Sie diesen nun jederzeit unter folgendem Link abrufen: https://www.youtube.com/watch?v=BslDGVkXRtU

Mit der München Card und dem München City Pass hat die Stadt im August zwei neue touristische Produkte erhalten.
Die Karten sollen den Aufenthalt unserer Münchner Gäste erleichtern und den Besuch bei einer Vielzahl der touristischen Leistungsträger vergünstigen.
Durch das integrierte Nahverkehrsticket haben Touristen die Möglichkeit flexibler zu planen und auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen, sowie das vielfältige Kunst-,Kultur-& Freizeitangebot der Stadt zu genießen.

Förderverein und Zusammenschluss von touristischen Leistungsträgern Münchens zur aktiven Mitgestaltung der touristischen Vermarktung.

Um unsere Website fortlaufend für Sie verbessern zu können, werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Ok

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.