Die Geschäftsstelle des TIM e.V. ist umgezogen. Anlaufstelle für alle TIM-Partner ist ab sofort das Büro in der Herzog-Wilhelm-Straße 15 im Referat für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München. Weiterhin erreichen Sie uns wie gewohnt per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch unter der Nummer +49 (0)89/5116-1526.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Wir begrüßen recht herzlich unsere neuen Mitglieder rikschaguide.com, DO&CO, Münchner Tierpark Hellabrunn AG, Dreistern Verlag GmbH und Andaz München Schwabinger Tor. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Am 17. Juli trafen sich einige Mitglieder des TIM e.V. unter dem Motto "TIM meets..." auf Einladung der Tegernseer Tal Tourismus GmbH in der Spielbank Bad Wiessee. Wiedereinmal konnten sich die TIM-Partner an diesem Abend untereinander austauschen und auch neu beigetretene Mitglieder kennenlernen.
Nach einer Begrüßung durch die Spielbankdirektorin Antje Schura und Herrn Gabriel (Vorstandsmitglied, Touristische Leistungsträger), konnten sich außerdem drei neue Mitglieder im Rahmen von "elevator pitches" mit ihren Unternehmen vorstellen.
Ein Dank an dieser Stelle für die gelungenen Kurzvorstellungen der Unternehmen Kultur & Shopping GmbH und Deutsches Museum Shop GmbH aus der Wahlgruppe Einzelhandel, sowie rikschaguide.com aus der Gruppe der Touristischen Leistungsträger.
Die Mitglieder hatten außerdem die Möglichkeit an einer Führung durch die Spielsäle mit Demo-Spiel teilzunehmen. Anschließend wurden die TIM-Partner eingeladen sich das Theaterstück "De G'schicht vom Brandner Kasper " des Tegernseer Volkstheathers auf der Waldbühne der Spielbank Bad Wiessee anzusehen.
Im Namen der Vereinsmitglieder bedankt sich TIM e.V. für die Einladung der Tegernseer Tal Tourismus GmbH
und der Spielbank Bad Wiessee, sowie den Transfer durch das TIM-Mitglied Autobus Oberbayern GmbH.
Vielen Dank auch an alle Teilnehmer der Veranstaltung!
Am 27. Juli trafen sich einige Mitglieder des TIM e.V. zum erstmal zum neuen Veranstaltungsformat „TIM frühstückt mit...“. Bei einem gemeinsamen Frühstück im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München stand diesmal der Austausch mit Herrn Baumgärtner, dem neuen Wirtschaftsreferenten im Mittelpunkt. Nach einer Begrüßung durch Herrn Käs (Vorstandsvorsitzender TIM e.V.) konnten die Teilnehmer ihre Fragen an Herrn Baumgärtner richten. So konnten diese nicht nur die Gelegenheit zum zwanglosen Kennenlernen und offenen Austausch mit dem Wirtschaftsreferenten nutzen, sondern gleichzeitig auch mit anderen TIM-Mitgliedern in Kontakt treten. Im Namen der Vereinsmitglieder bedankt sich der TIM e.V. beim Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Teilnahme aller Gäste.
Wir freuen uns Sie schon bald zum nächsten TIM-Frühstück einladen zu dürfen (voraussichtlich Ende Oktober 2019)!
Am 06. Mai hatten die Mitglieder des TIM e.V. wieder einmal die Möglichkeit sich mit einem eigenen Stand Vertretern der Münchner Tourismuswirtschaft zu präsentieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Mehr als 30 Aussteller trafen sich zur Kooperationsbörse 2019 in der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen.
Nach der Begrüßung durch Jan Denecken und Angélique Willner (Jochen Schweizer Arena) sowie Frau Häffner (Vorstandsmitglied, Munich Hotel Alliance), konnten sich sowohl die Aussteller als auch die Gäste untereinander austauschen und kennen lernen. Besonders für neue Mitglieder des TIM e.V., wie TimeRide GmbH, bat sich bei diesem Veranstaltungsformat die Gelegenheit sich im Netzwerk und natürlich auch den Gästen aus der Tourismuswirtschaft vorzustellen und den Grundstein für gemeinsame Projekte in der Zukunft zu legen.
Im Namen der Vereinsmitglieder bedankt sich TIM e.V. beim Partner „Jochen Schweizer Arena“ für die Zurverfügungstellung der besonderen Veranstaltungsräume und den Surfing-Showact.
Wir freuen uns schon auf die nächste Kooperationsbörse im Jahr 2020! Sollten diese Impressionen Ihr Interesse geweckt haben, das Leistungsportfolio Ihres Unternehmens aus dem Kulturbereich innerhalb der Kooperationsbörse vorzustellen und sich mit anderen Anbietern der Münchner Freizeit- und Kulturbranche zu vernetzen, dann werden Sie jetzt Mitglied im Tourismus Initiative München (TIM) e.V.!
Für die Frühlingskampagne "einfach Licht" von München Tourismus wurde ein Radio-PR-Beitrag erstellt und in Deutschland bei insgesamt 50 Sendern ausgestrahlt. Durch die Ausstrahlung bei der Energy-Gruppe konnten außerdem die wichtigen Ballungsgebiete Hamburg, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und München abgedeckt werden. Aber vor allem zahlreiche lokale und regionale Sender in NRW, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg und Bayern tragen zu einem guten Ergebnis bei.
Der Beitrag zum Thema „Licht tanken!“ kann außerdem über folgenden Link noch einmal angehört werden.