Am 06. Mai hatten die Mitglieder des TIM e.V. wieder einmal die Möglichkeit sich mit einem eigenen Stand Vertretern der Münchner Tourismuswirtschaft zu präsentieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Mehr als 30 Aussteller trafen sich zur Kooperationsbörse 2019 in der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen.
Nach der Begrüßung durch Jan Denecken und Angélique Willner (Jochen Schweizer Arena) sowie Frau Häffner (Vorstandsmitglied, Munich Hotel Alliance), konnten sich sowohl die Aussteller als auch die Gäste untereinander austauschen und kennen lernen. Besonders für neue Mitglieder des TIM e.V., wie TimeRide GmbH, bat sich bei diesem Veranstaltungsformat die Gelegenheit sich im Netzwerk und natürlich auch den Gästen aus der Tourismuswirtschaft vorzustellen und den Grundstein für gemeinsame Projekte in der Zukunft zu legen.
Im Namen der Vereinsmitglieder bedankt sich TIM e.V. beim Partner „Jochen Schweizer Arena“ für die Zurverfügungstellung der besonderen Veranstaltungsräume und den Surfing-Showact.
Wir freuen uns schon auf die nächste Kooperationsbörse im Jahr 2020! Sollten diese Impressionen Ihr Interesse geweckt haben, das Leistungsportfolio Ihres Unternehmens aus dem Kulturbereich innerhalb der Kooperationsbörse vorzustellen und sich mit anderen Anbietern der Münchner Freizeit- und Kulturbranche zu vernetzen, dann werden Sie jetzt Mitglied im Tourismus Initiative München (TIM) e.V.!
Für die Frühlingskampagne "einfach Licht" von München Tourismus wurde ein Radio-PR-Beitrag erstellt und in Deutschland bei insgesamt 50 Sendern ausgestrahlt. Durch die Ausstrahlung bei der Energy-Gruppe konnten außerdem die wichtigen Ballungsgebiete Hamburg, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und München abgedeckt werden. Aber vor allem zahlreiche lokale und regionale Sender in NRW, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg und Bayern tragen zu einem guten Ergebnis bei.
Der Beitrag zum Thema „Licht tanken!“ kann außerdem über folgenden Link noch einmal angehört werden.
Am 12. Februar trafen sich einige Mitglieder des TIM e.V. bereits zum 6. Mal unter dem Motto "TIM meets...". Knapp 100 Gäste hatten im Münchner Werksviertel die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und auch neu beigetretene Mitglieder kennenzulernen.
Die Mitglieder wurden außerdem von Herrn Josef Glasl über die akuellen Ereignisse im Werksviertel informiert und anschließend von der Stage Entertainment GmbH dazu eingeladen sich das Musical „Die Fabelhafte Welt der Amelie“ im Werk7 anzusehen.
Nach einer Begrüßung durch Anneka Seidl (Stage Entertainment GmbH) und Herrn Gabriel (Vorstandsmitglied, Touristische Leistungsträger) konnte sich außerdem eines der neuesten Mitglieder „Hey Minga“ im Rahmen eines „elevator pitches" mit ihrem Unternehmen vorstellen.
Im Namen der Vereinsmitglieder bedankt sich TIM e.V. auch für die gute Bewirtung durch Gasthof „Zum Riederstein“ und die Teilnahme aller Gäste.
Wir begrüßen recht herzlich unsere neuen Mitglieder Hammer Real GmbH, Kultur & Shopping GmbH, Deutsches Museum Shop GmbH, Geldhauser Linien- und Reiseverkehr GmbH & Co. KG und TimeRide GmbH. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Nachdem am diesjährigen Tourismustag das neue Marketingvideo "Club of Cool Cities" vorgestellt worden ist, können Sie diesen nun jederzeit unter folgendem Link abrufen: https://www.youtube.com/watch?v=BslDGVkXRtU