Pressemitteilung von der Bavaria Filmstadt: Öffnung zu den Pfingstferien

18. Mai 2021,

Geiselgasteig, 18. Mai 2021

Das Ausflugsziel Bavaria Filmstadt öffnet zu den bayerischen Pfingstferien am 22. Mai 2021 seine Tore. Gäste können sich auf eine aktualisierte Filmstadt Führung und den Besuch des 4 D Kinos mit einem neuen Animationsfilm freuen.
Am Pfingstsamstag um 10.00 Uhr fällt der Startschuss für die Saison 2021 in der Filmstadt. Zusätzlich zu den bekannten Kulissen und Dekorationen aus großen Filmklassikern und Blockbustern präsentiert die Bavaria Filmstadt während des Geländerundgangs Neuheiten wie die märchenhafte Palastkulisse aus dem Fantasy-Kinofilm „Die Zauberflöte“ (The Magic Flute), deren phantastische Welt mit zahlreichen internationalen Opern- und Schauspielstars kürzlich in den Bavaria Studios in Geiselgasteig zum Leben erweckt wurde. Unter der Regie von Florian Sigl und produziert von Christopher Zwickler, Fabian Wolfart und Roland Emmerich wurde Mozarts beliebteste Oper aufwendig neu für die Kinoleinwand verfilmt. Im Rahmen der Filmstadt Führung ist das opulente Schlafgemach aus Sarastros Palast zu sehen, das von den Handwerksspezialisten des Bavaria Art Departments gebaut wurde. Die Besucher erleben lange vor Kinostart von „Die Zauberflöte“ ein Meisterwerk der Handwerkskunst live und erfahren von dem begleitenden Tourguide spannende Details über die Dreharbeiten. Neu im Rahmen der Filmstadt Führung ist auch eine filmische Reise durch die über 100jährige Geschichte des Unternehmens und der in Geiselgasteig entstandenen Produktionen - von den ersten Stummfilmen, über kultige Krimiserien bis hin zum Science Fiction-Genre.
Im 4 D Kino zeigt die Bavaria Filmstadt ein aufregendes, neues Animationsabenteuer: „Moglis Dschungel Abenteuer“ ist ein rasantes Wettrennen zwischen dem beliebten Mogli und der altehrwürdigen Baghira.
Tickets gibt es online. Vor dem Filmstadt-Besuch kann ein kostenfreier Corona-Antigen-Schnelltest von medizinisch geschultem Personal in einer mobilen, externen Teststation im Kassenbereich durchgeführt werden.
Öffnungszeiten, Preise und alle Informationen zu einem Besuch unter den Schutz- und Hygiene-Bestimmungen unter www.filmstadt.de

Presse und PR:
Christiane Kügler-Martens