Pressemeldungen

Pressemeldungen

Pressemeldungen (20)

Einfach München. So lautet das neue Erscheinungsbild, das TIM e.V. zusammen mit München Tourismus im Rahmen einer Pressekonferenz am 27.03.2015 präsentierte. Die neue Wort-Bild-Marke, die nun sukzessive von München Tourismus ab Juli diesen Jahres umgesetzt wird, wurde von der Münchner Agentur Zeichen & Wunder entwickelt. Vorausgegangen war dem Entwicklungsprozess die Einberufung einer eigenen Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern bzw. Mitgliedern von TIM e.V. und München Tourismus. Finanziert wurde die Maßnahme aus dem gemeinsamen Tourismusfonds.

Der Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid, Geraldine Knudson, Leiterin München Tourismus, und Jürgen Muth, Vorsitzender der Tourismus Initiative München (TIM) e.V. stellten am 24.09.2014 im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz die Neuausrichtung der touristischen Strategie für München vor.

Am Mittwoch, den 24.09.2014, findet ab 10:00 Uhr eine gemeinsame Pressekonferenz von München Tourismus und TIM e.V. in der Ratstrinkstube des Rathauses statt. Die offizielle Pressemeldung folgt an dieser Stelle.

Die Tourismuskommission München, die zukünftig die Weichen im Münchner Tourismus stellen wird, hat ihre Arbeit aufgenommen.

Das Gremium, bestehend aus Vertretern der Stadt München und dem Vorstand des Tourismus Initiative München (TIM) e.V., wird als ersten wichtigen Schritt eine Markenanalyse in Auftrag geben, um den Tourismus in München für die Zukunft weiter erfolgreich zu positionieren.

Wie lässt sich München touristisch besser vermarkten? Die Unternehmer der Stadt ergreifen jetzt die Initiative. Sie haben den Verein Tourismus Initiative München (TIM) e.V. gegründet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Tourismus in München zu fördern. Dies soll v.a. durch die Beschaffung von finanziellen Mitteln geschehen, mit denen Initiativen und Strategien zur Tourismusförderung unterstützt werden. Neben Hotels, Gaststätten, Kulturveranstaltern können auch Handelsunternehmen Mitglied werden.

Die Marke München soll im weltweiten Tourismus noch besser wahrgenommen werden. Diesem Ziel dient der Tourismusfonds München, ein Public-Private-Partnership-Modell, das unter Mitwirkung der IHK für München und Oberbayern entwickelt wurde. Elementarer Bestandteil ist ein Tourismusförderverein, dem möglichst viele touristische Leistungsträger angehören sollen. Die IHK für München und Oberbayern wirbt dafür, dem Verein beizutreten. 

Förderverein und Zusammenschluss von touristischen Leistungsträgern Münchens zur aktiven Mitgestaltung der touristischen Vermarktung.

Um unsere Website fortlaufend für Sie verbessern zu können, werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Ok

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.