Pressemeldungen

Jürgen Muth, Vorsitzender der Tourismus Initiative München (TIM) e.V., und der Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid, haben am 28.10.2015 die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit beschlossen.

Einfach München. So lautet das neue Erscheinungsbild, das TIM e.V. zusammen mit München Tourismus im Rahmen einer Pressekonferenz am 27.03.2015 präsentierte. Die neue Wort-Bild-Marke, die nun sukzessive von München Tourismus ab Juli diesen Jahres umgesetzt wird, wurde von der Münchner Agentur Zeichen & Wunder entwickelt. Vorausgegangen war dem Entwicklungsprozess die Einberufung einer eigenen Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern bzw. Mitgliedern von TIM e.V. und München Tourismus. Finanziert wurde die Maßnahme aus dem gemeinsamen Tourismusfonds.

Der Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid, Geraldine Knudson, Leiterin München Tourismus, und Jürgen Muth, Vorsitzender der Tourismus Initiative München (TIM) e.V. stellten am 24.09.2014 im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz die Neuausrichtung der touristischen Strategie für München vor.

Am Mittwoch, den 24.09.2014, findet ab 10:00 Uhr eine gemeinsame Pressekonferenz von München Tourismus und TIM e.V. in der Ratstrinkstube des Rathauses statt. Die offizielle Pressemeldung folgt an dieser Stelle.

Der Vorstand der Tourismus Initiative München (TIM) e.V. wählte im Rahmen seiner Vorstandssitzung am 14. Juli 2014 Jürgen Muth, den Geschäftsführer der Allianz Arena, einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Vorstands.

Herr Thomas Muderlak wird die BMW Welt zum 01.07.2014 verlassen. Nach 11 Jahren in verschiedensten Funktionen im Marketing der BMW AG sucht Herr Muderlak inhaltlich eine neue Herausforderung und wechselt in leitender Funktion in den Vertrieb.

Förderverein und Zusammenschluss von touristischen Leistungsträgern Münchens zur aktiven Mitgestaltung der touristischen Vermarktung.